Ecopoint Kletterkus im Ötztal: 8-9 Oktober

Zusammen mit dem Kletterlehrer Uli Prader veranstalten wir ein nachhaltiges Kletterwochenende am 8-9 Oktober im Ötztal. Dabei erleben wir gemeinsam, wie klimafreundliches Klettern mit dem Zug und Fahrrad einfach umsetzbar ist. Infos und Buchung hier:

Tagsüber beim Klettern steht Uli als staatlich geprüfter Kletterlehrer zur Verfügung, um alle eure Fragen zu beantworten. Dabei gibt es Tipps & Tricks zum Sichern, Klettern am Fels und zur Verbesserung der Klettertechnik. Am Abend gibt es eine Filmpräsentation zum Thema “Klimafreundlich Klettern”, bevor uns dann der Wellnessbereich des Hotels offensteht. Details siehe unten.

Buche dein nachhaltiges Kletterwochenende hier.


Informationen:

Kosten:

299€/Person (incl. Hotel mit Halbpension und Leihmaterial zum Klettern, excl. Zugticket)

Doppelbettzimmer (Zuschlag für Einzelzimmer 20€)

Teilnehmer:innen: mindestens 6, maximal 12

Anmeldeschluss: 9. September

Voraussetzungen:

Du hast ein Fahrrad und kannst eine Stunde radeln. Du kannst sichern und du hast Lust am Fels zu Klettern.

Ablauf:

Samstag

Treffpunkt 8:30 Innsbruck Hauptbahnhof (oder 9:45 Ötztal Bahnhof) mit Fahrrad. Danach radeln wir ins Klettergebiet (ca. 25 min) und Klettern dort bis zum Nachmittag. Anschließend radeln wir zur Unterkunft (ca. 1h), hier werden wir Abendessen. Im Anschluss gibt es den Vortrag & Film zum Thema „Klimafreundliches Klettern“ von Lena Müller. Danach steht uns der Wellnessbereich des Hotels zur Verfügung!

Sonntag

Nach dem Frühstück im Hotel radeln wir gemeinsam in ein anderes Klettergebiet (ca 15 min), um dort den ganzen Tag zu klettern. Anschließend radeln wir zusammen zurück zum Bahnhof Ötztal (ca 45 min) . Ende: 18:15 Ötztal Bahnhof / 19:00 Innsbruck Bahnhof

Benötigtes Material:

  • Funktionstüchtiges Fahrrad und Ersatzschlauch.
  • Dem Wetter entsprechende Kleidung.
  • Kletterhelm oder Radhelm.
  • Getränk und Verpflegung für den Tag.
  • Klettergear: Gurt, Schuhe, Sicherungsgerät. Seil und Expressschlingen können von uns zur Verfügung gestellt werden!

Leave a Reply

Your email address will not be published.